Direkt zum Inhalt

Schützenfest in Küllenhahn - 40:17-Sieg der B2

Heute waren die Jungs vom Niederbergischen HC zu Gast bei der B2 der CTG. Zwölf Cronenberger gegen zehn Velberter, bei denen zwei Spielmacher verletzt nur auf der Bank sitzen konnten. Auf Seiten der Gastgeber fehlten Luke (gebrochener Daumen) und Laurin, der immer noch an einer Erkältung laboriert. Mit Felix als einzigem Torwart hieß die Devise, den Gegner von Torwürfen abzuhalten. Und das gelang auch über weite Strecken sehr gut. Neun Gegentore zur Halbzeit sprachen Bände. Die Jungs halfen sich hinten gegenseitig gut, und der jeweils Vorgezogene konnte ein ums andere Mal den Ball stibitzen und einen Gegenstoß einleiten. Einzige winzige Kritik an diesem Spiel dürfte die Quote der erfolgreich versenkten Gegenstoß-Tore sein, von denen zwei bis drei nicht im NHC-Tor untergebracht werden konnten. Aber sonst trafen fast alle Cronenberger Jungs durch die Bank, das Spiel über den Kreis lief gut, und die Außen setzten sich durch Einlaufen gut in Szene. So war man zum Seitenwechsel 26 mal erfolgreich. Die Ansage in der Halbzeitpause lautete lediglich, nicht nachzugeben und Unkonzentriertheiten zu vermeiden. In einem sehr fairen Spiel waren auch einige ungewohnte Positionswechsel möglich, so dass Fynn mal in der Mitte, Paul am Kreis und Gastspieler Julien aus der B1 auf außen spielen konnte. Am Ende trennte man sich 40:17. Jetzt heißt es, die kommenden Gegner ebenso ernst zu nehmen und die hohe Spielqualität und den Spaß am Handball hochzuhalten.

Es spielten: Felix, Paul (3), Ben (12), Till (6), Fynn (3), Cedric (6), Julien (1), Jonas (2), Mats, Milli (2), Mika (2), Noah (3)

Tags